Donnerstag, 27. Februar 2014

Full Metal Hausbau

Heute morgen hatten wir wieder einen Termin mit unserem Bauleiter auf der Baustelle, und in der Zwischenzeit ist so einiges passiert, was man sich zusammen angucken kann!

Wie geplant wurde die Verschalung der EG-Decke und unserer Treppe vorbereitet, am Dienstag wurden die Ortbetonplatten aufgelegt, gestern (Mittwoch) waren dann Elektriker und Installateur da und haben einiges verlegt, was in der Decke verschwinden soll.
So haben alle Räume ihre Zu- und Abluftrohre bekommen, die Deckenauslässe wurden durchgebohrt und die Elektrozuleitungen für die ZImmer im DG wurden vorbereitet.
Schließlich war noch die Fa. Alster Gerüstbau da und hat unser "Haus" eingerüstet.

Heute morgen waren wieder drei Mitarbeiter der Firma Sperling Baugeschäft (Edelsteinhaus) anwesend und fleißig unterwegs und haben die letzten Stahlmatten ausgelegt und die Bewehrung vervollständigt.
Für heute Mittag hatte sich dann noch Herr Lührsen (BSB) angekündigt, für heute Nachmittag war schließlich noch die Lieferung von Beton geplant, so dass wir am Wochenende voraussichtlich/hoffentlich eine fertige Erdgeschoss-Decke bewundern dürfen!

Gerüst steht fast komplett !


Ess- und Wohnzimmer, diesmal mit Decke / Betonplatten


Treppe vor dem Betonieren


Rohre der Lüftungsanlage, auf/in der Decke


Rohre der Lüftungsanlage, HWR
  
Rohre, Kabel, Stahl....

In den grünen Kisten brennt bald das Licht (Deckenspots) und sonst Stahl soweit die Linse reicht...

Ahrensburg von der schönsten Seite... so oder so ähnlich sieht demnächst der Blick vom Frühstückstisch aus....

Keine Kommentare :

Kommentar posten