Samstag, 22. Februar 2014

Erdgeschoß... Check!

Wie schon Anfang der Woche vermutet, und damit wie geplant konnte in dieser Woche die Mauerwerksarbeiten im Erdgeschoß quasi vollständig abgeschlossen werden. Yeah !!!

Die Außenwände wurden dabei wie schon am Montag zu sehen komplett aus Porenbeton (Ytong) gebaut und die Innenwände aus Kalksandstein (KS).

Damit wächst unser Heim nun ordentlich weiter und es nimmt sichtbar Form an:


Straßenseite - HWR / Diele / GWC / Gästezimmer

Blick aus dem Garten ins Wohnzimmer/Esszimmer

Blick auf die Küche aus dem Esszimmer

Blick aus der Diele auf Gästezimmer/Esszimmer mit Treppenaufgang

Der Rest vom Schornsteinzug fürs DG steht schon bereit und wartet...

Blick vom Pomonaring, so langsam ist das Haus erkennbar!
Soweit wir das beurteilen können sieht die Arbeit sehr sauber und präzise aus, die Baustelle ist auch in einem gut aufgeräumten Zustand, so kann es weiter gehen...

Planung für die kommende Woche: EG Decke vorbereiten (inkl. Elektro, Lüftung), Ortbetonplatten und für den Donnerstag dann auch Beton gießen, da wollen wir dann auf jeden Fall dabei sein!

Vor dem Baustellenbesuch haben wir noch unserem zukünftigen Kaminbauer Burmeister und Spittler einen Besuch abgestattet.
In einem längeren Termin haben wir direkt am Rechner mit Herrn Eisele die CAD Planung auf den letzten Stand gebracht und sind nun mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hier werden wir wohl in den kommenden Tagen den Auftrag erteilen...

1 Kommentar :

  1. Sieht schon toll aus. Wir haben heute auch noch einmal dern Weg dorthin gefunden. :-)

    AntwortenLöschen