Sonntag, 27. Juli 2014

T-3: Es werde Holz... !


Parkett (Fa. Meiro Design)

Nachdem nun die Maler fertig waaren, konnten die Jungs von Meiro diese Woche ganz in Ruhe losarbeiten, und das haben Sie dann auch allem Anschein nach getan: das komplette Dachgeschoss, der noch fehlende Raum im Erdgeschoß (Gästezimmer) sowie auch die Treppe wurden komplett belegt! Es fehlen zwar noch hier und da die Korkstreifen und auch die Fußleisten müssen noch gesetzt werden, aber das Gesamtbild ist schon sehr zufriedenstellend und wir freuen uns auf den Abschluß!


Wohn- und Esszimmer: Komplett und von uns aufgeräumt...
Gästezimmer im EG




Unsere neue Treppe in voller Pracht !


Flur im Dachgeschoß

Elektro - Fa. Wilbrandt

Auch die Fa. Wilbrandt hat es diese Woche wieder auf die Baustelle geschafft und am Donnerstag wurden gleich mehrere Punkte auf der Liste abgearbeitet.

- Die Satellitenschüssel/DVB-T wurden montiert und das letzte große Kabelbündel mit den Koax-Kabeln für die Zimmer und das Dach wurden am Multischalter angebracht: 

Spaun SMS 9807 NF Multischalter

Gibertini 85 SE, inkl. Alps LNB + Philips DVB-T/UKW Antenne


Auch die letzten fehlenden Aktoren (Heizung) sind jetzt montiert, einige blinken auch schon, einige allerdings auch noch rot ;-)



  
Darüber hinaus wurden die nicht wenigen Auslässe (Steckdosen, Sensoren, etc.) mit Einsätzen, Blenden etc. versorgt, die allermeisten sind auch schon fertig:


Gira Tastsensor 3 Komfort

5er Batterie im HWR, inkl. Busankoppler

Sonstiges

Wir waren am Samstag mal wieder richtig fleißig und haben in, um und am Haus aufgeräumt:
- Pappkartons und Bauschutt entsorgt
- Kartons / Kisten für die Arbeiten in der kommenden Woche umgeräumt
- mal wieder durchgefegt

Darüber hinaus kamen wir um den für Bauherren quasi verpflichtenden Besuch im Baumarkt am Samstag natürlich auch nicht herum. Neben einem Briefkasten (Schnapper dank Hornbach Dauertiefpreisgarantie und iPhone) und diversem Kleinkram haben wir unser Projekt "Schöner Wohnen" einmal weitergetrieben:

Terassenplatten "Cassana"...

... nichts hält so lange wie ein Provisorium!
Desweiteren haben wir noch ein Schätzchen für unseren Garten gekauft, welches aber erst am kommenden Wochenende zum Einsatz kommen wird, man darf gespannt sein !

Gefreut hat uns aber diese Woche schon, dass die von meiner Frau vor einigen Wochen willkürlich verteilte Wildblumensamentüte doch Früchte getragen hat und so unseren Wildgarten etwas aufhübscht:


Keine Kommentare :

Kommentar posten