Samstag, 15. März 2014

Richtfest !

Am gestrigen Freitag haben wir das Richtfest für unser neues Heim gefeiert !!! 
Wahnsinn was in 5 Wochen heutzutage entstehen kann!

Wie schon die ganze Woche lachte auch an diesem Tag noch ein bisschen die Sonne vom Himmel, so dass wir gegen vier Uhr dann zusammen mit einigen Handwerkern (inkl. Bauleiter und Hrn. Igwerks & Engels von Edelsteinhaus), Familie, Freunden und einigen zukünftigen Nachbarn ein schönes kleines Fest feiern konnten...

Die beiden Zimmermänner haben dabei unseren tollen Richtkranz (Vielen Dank an J. Burmester Floristik /Osterstraße/Eimsbüttel) aufgehängt und einen schönen Richtspruch gehalten. Die obligatorische Frage ob das Geschaffte denn nun den Bauherren gefiele, konnten wir guten Herzens mit einem "Ja" beanworten!
Somit wurde dann das Haus auch mit einer weiteren Flasche Schluck "getauft" (=Flasche Schnaps mit Zimmermannshammer zerschlagen) und wir gingen zum gemütlichen Teil über...
Hier wurde dann bei (unseren) Klassikern Chili, Nudelsalat & Frikadellen und lecker Bierchen angestoßen und das bereits geschaffte bestaunt. 

Die Getränke haben wir übrigens gleich um die Ecke bei der Fa. Timmermann (Lübecker Str.) besorgt. Das war nicht nur preislich absolut in Ordnung (und auf Kommission möglich!), sondern die notwendigen Tische, Bierzeltgarnituren und Gläser haben wir gleich mitbestellen können...

Jetzt sind wir guter Dinge, dass wir die nächsten Schritte dann auch noch erfolgreich gehen werden... !

Letze Handschläge am Freitag Mittag....

Drinnen sieht's jetzt schon fast "wohnlich" aus...

Es ist (ange-)richtet !

Der Richtspruch wird vom Zimmermann gesprochen...

 
...und das Haus getauft ...
 
... und der schöne Richtkranz hängt !


Keine Kommentare :

Kommentar posten