Mittwoch, 12. März 2014

Der Dachstuhl kommt...

Heute morgen stand nochmal ein Kurz-Besuch auf der Baustelle an, immerhin ist ja für Freitag Richtfest angesagt und in dieser Woche sind dementsprechend die Zimmermänner (bei uns von der Fa. Jörg Bartels Holzbau) vor Ort.

Anfang der Woche scheint allerdings noch nicht so viel passiert zu sein, aber die Herrschaften vor Ort versicherten mir, dass am Freitag gefeiert wird ;-)


Unsere Dachstuhlelemente werden mit einem Kran auf die Mauern gehoben... beim Nachbarn werden parallel die Betondeckenelemente hochgehieft...

Dachstuhl in Einzelteilen



Amtlicher Bohrer bereitet die Durchbohrungen für die Maueranker vor
Wir haben nun auch ein Warnschild, nachdem wir am Wochenende wie beschrieben schon mehrfach Spontanbesuch im Wohnzimmer hatten...

Kommentare :

  1. Moin Thomas,

    meinst du das Warnschild hilft!? Ich bin froh wenn die Fenster und Türen drin sind das nicht jeder Spontan mal durch Wohnzimmer laufen kann...

    Grüße,
    Christian (Obsthain6)

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    ihr habt ja wirklich so sattes Glück mit dem Baustellenwetter in den ersten Wochen. Sicher bekommen wir im BA 2 nen Monster-Winter nächstes Jahr. Wird bestimmt nicht nochmal komplett ohne Eis und Schnee abgehen. Seit dankbar, in den Vorjahren war es um diese Zeit noch richtig fett kalt und verschneit.

    BG,

    Christian (112)

    AntwortenLöschen